Ausgezogene Schweinchen  

Hier könnt ihr Schweinchen sehen,die aus meiner Zucht stammen oder von mir vermittelt wurden.

Ich freue mich immer riesig wenn die neuen Gurkengeber mich über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden halten und mir gelegentlich Fotos schicken.

 

       Das ist Bella! Tochter von meiner Baby Bella.Auf dem Foto sieht man sie mit ihren neuen Freunden,Finn,Josy und Joy.Sie wohnt jetzt bei den "Mellis" in einem schönen,großen Außengehege und hat es dort richtig gut getroffen! Ich kann sie dort regelmäßig besuchen!

 Das ist Benji.Ein Texelbock. Er kam als Nottier zu mir und hat einen schönen Kuschelplatz bei Alicia gefunden. Dort wird er richtig verwöhnt,der alte Schmuser.

Das sind Max und Moritz.Rosetten und Rex-Böckchen aus meinem ersten Wurf.Sie wohnen bei einem meiner Betreuten und leisten hervorragende Arbeit als Therapieschweinchen.Ich sehe sie fast jede Woche,sie werden richtig schön verwöhnt.

 Das ist Elly,die Gurkendiebin,Angora in creme und Tochter von Lotte.Sie wohnt jetzt bei Christine in Habinghorst.Sie hat dort ein schönes, neues Zuhause gefunden und lebt mit zwei anderen Mädchen und einem Kastraten zusammen in einem großen Gehege.Sie kommt wohl ganz nach Mama Lotte und entwickelt sich zum Wirbelwind und Klaubock...oder in dem Fall wohl besser Klausau;-)!

 Das sind Gustav und Finch.Sie haben bei Jasmin in Dortmund ein neues Zuhause gefunden.Sie werden dort ordentlich verwöhnt,haben ein luxuriös eingerichtetes "Apartment" mit allem was das Schweinherz begehrt und machen ihrer neuen Gurkengeberin sehr viel Freude.Schön zu sehen,es geht Euch gut,ihr Süßen!

Halloween-Grüße von Gustav und Finch! Danke Dir Jasmin,da habe ich mir sehr gefreut! Wie süß die beiden geworden sind und wie gut sie es bei Dir haben!

Diesen tollen Stall hat Jasmins Vater für Gustav und Finch gebaut.Ich finde ihn sehr gelungen!

 Süßes Foto von Christine.Links ist Mary (F-Mädel)Sie ist auch noch zur Christine gezogen und hat dort Elly von Futzis Company wieder getroffen.

Das ist Gerry. Er wohnt nun bei Guido und Manuela in Niederfischbach und da hat er ein richtiges Schweinchenparadies!!! Die beiden haben schon viele Schweinchen vom Horst bei sich und ich freue mich sehr,dass sie auch ein Schweinchen von mir genommen haben, denn einen besseren Platz kann man für seine Lieblinge kaum finden.Ich bin ganz begeistert zu sehen,wie toll er sich entwickelt hat. Er hat das schöne,dreifarbige Gesicht von Papa V-Mann geerbt! Danke Euch,für das schöne Foto!!

Das ist Fidel Castro(p);-),Peruaner in spw mit seinem Freund Nils.Er wohnt nun bei Horst und Christiane (Möllers Schweinebande) und wird,wenn er mal groß ist,einen Job als Zuchtbock übernehmen. Er ist ein schöner,kräftiger Kerl,mit einem ordentlichen "Bumskopf" und ich bin sehr froh,dass Horst ihn in seine Zucht genommen hat. Da hat er ein schönes Leben und ich sehe ihn regelmäßig. Da ich bei seiner Geburt Hebamme gespielt habe, hänge ich besonders an ihm. Ich bin schon sehr gespannt wie er sich weiter entwickelt und was er später für Nachwuchs zeugen wird! Danke,für das süße Foto!!

Das ist Kalindi von Futzis Company. Sie ist beim Horst(Möllers Schweinebande),als Verstärkung für die Angorazucht,eingezogen. An dem frechen,kleinen Ding habe ich wieder besonders gehangen und ich bin froh,sie nun beim Horst zu wissen.Ihre Schwester Käthe bleibt bei mir.Danke Dir für das schöne Fotot,Horst. Schön zu sehen,wie sie sich entwickelt! Update: Kalindi ist nach der Zuchtauflösung von Horst wieder zu uns gezogen.

 Das ist Lola von Futzis Company, Angora in rot-weiß. Sie hat bei Marion und den "Bremer Zuckerschnuten" ein schönes,großzügiges,neues Zuhause gefunden. Bin schon gespannt auf ihren Nachwuchs,der ja nicht sooo lange  auf sich warten lassen wird,da Lola mit 10 Wochen schon 700g hat!! Danke Dir Marion,für die schönen Fotos von der süßen Maus.

Und so sieht Lola heute aus. Ein Traum! Habe sofort den Nikolaus erkannt! Nur die Augen kommen von Mama Baby Bella!

  Knut (Angora in grauagouti-buff-weiß) treibt in der Zucht von Maike (Meerschweinchen im Hürsland) sein "Unwesen".

 Kobold (Angora in buff-weiß) ist zur Nicky in die Zucht, Meerschweinchen an der Stör, gegangen. Ich wünsche Dir viel Erfolg mit ihm!!!

 Das ist Jella! Sie hat bei Familie Schneider in der Nachbarschaft ein schönes,neues Zuhause und zwei nette Schweinedamen als Freundinnen gefunden. Habe sie neulich besucht und sie ist eine richitge Schönheit geworden!

Das ist Ravenna! Sie wohnt nun beim Fips einem Rosetten-Kastraten und den Eheleuten Nies. Fips war traurig weil sein Kumpel verstorben ist und er kam persönlich vorbei,um sich eine neue Lebensgefährtin zu suchen. Bei den Beiden hat es auf Anhieb geklappt. Sie hat ein tolles,neues Zuhause mit einem doppelstöckigen Käfig und jederzeit Auslauf in ein,durch eine Treppe erreichbares Aussengehege mit Kuschelplatz und Grasnest. In solch einem besonderen Fall, darf auch mal eine liebgewonnene Rentnerin ausziehen, denn dort bekommt sie immer ihre Streicheleinheiten und Leckerlis.Machs gut meine Schöne,ich vergesse Dich nicht! Danke an die neuen Schweineeltern für das niedliche Foto!

Das sind meine beiden Strolche aus dem R-Wurf. Sie heißen jetzt Sir Porter und Honey.Die beiden waren unheimlich lieb,schmusig und zahm und da ich einen der beiden mit der Hand aufgezogen habe, war mir nur der beste Platz gut genug! Irgendwann kamen dann die richtigen Leute vorbei.Pia und Beate haben schon "Schweinchenerfahrung" und haben ihnen ein riesiges,zweistöckiges Gehege gekauft.Und wenn sie verreisen, werden die Beiden bei mir Urlaub machen. Darauf freue ich mich natürlich!

Neues Foto von Pia. Mir geht das Herz auf wenn ich meine "Päppeljungs" so schön zusammen sehe! Es lohnt sich wirklich manchmal etwas länger zu warten mit der Vermittlung. Einzeln hätte ich sie schon eher abgeben können aber das kam für mich nicht in Frage.Ich danke Dir,liebe Pia, für das schöne Foto!

Das ist "Herr Schmidt" (ein Sheltie in schoko-creme) zusammen mit seinem neuen Kumpel "Sir Henry".Er ist als Früh-und Zweitkastrat auf die Nagerfarm von Yvonne gezogen. So wie ich gehört habe, bebrömselt er alle fleißig, inklusive "Sir Henry" der sich als älteres Semester alles geduldig gefallen lässt. Es ist ja auch genug Platz und Frauen für beide vorhanden.Auf dem unteren Foto seht ihr Yvonnes Nagerfarm, da ist "Schmidtchen" wirklich im Paradies gelandet!

Yvonnes Nagerfarm! Super!

 Die beiden schoko-buff-weißen Alpakajungs,sind zur schweineverrückten Familie Mattern und dem alleinstehenden Texelbock "Bär" nach Gelsenkirchen gezogen. Sie haben sich auf Anhieb verstanden und Bär war,nach dem Tod seiner Kumpels,sehr froh über neue Gesellschaft. Solch "grüne Jungs" bringen wieder Schwung ins Leben.Gemeinsam werden sie nun ordentlich verwöhnt! Ich danke Euch für das süße Foto von den Jungs!

Hier kann man sehen,wie die drei bei Familie Mattern leben. Das Gehege hat Angela Mattern selbst gebaut und so, dass es zum Wohnzimmer passt.Eine tolle Idee!!

Das sind Crispy Pig und Schwein! Sie sind, durch die Zuchtauflösung von Horst, von hier aus zur Tochter meiner Cousine nach Hessen gezogen. Die beiden fühlen sich pudelwohl dort! Danke Dir Jasmin, für das schöne Foto von den Lumpis!

Diese lustige Truppe wohnt nun bei Familie Hunsdick in Bochum. Der Rosettenbock lebte mit zwei Damen zusammen. Eine ist verstorben und die andere war sehr krank. Da er ein "heißer Hund" ist und das kranke Mädchen sehr belästigte,kam die Familie Hunsdick auf Empfehlung der "Fellnasenhilfe"bei mir vorbei,um eine zweite, gestandene Frau für den Kastraten zu holen und ihn etwas von der zahnkranken Schweinedame abzulenken.So habe ich mich schweren Herzens von meiner Cassandra getrennt.Sie wäre bei mir, nach ihrem zweiten Wurf, in Rente gegangen...Aber die Familie war so nett und engagiert(mit großem,selbstgebautem Gehege und eigenen Schweinezimmer) dass ich Ihnen Cassandra schweren Herzens anvertraut habe, denn ich wollte ja auch, dass sie ein liebes Schmuseschwein bekommen.Leider ist die kranke Schweinedame der Hunsdicks dann auch verstorben und es sollte noch ein zweites,junges Mädchen dazu.Zufällig bekam ich eine Woche später meine zwei Angoramädels aus dem W-Wurf zurück, da bei der jungen Frau eine Allergie aufgetreten war.Die beiden wollte ich aber gerne zusammen lassen. So hat der Opa, ein talentierter Gehegebauer, ganz wacker den Zollstock zur Hand genommen und angebaut.Damit leben nun die drei, bei dem glücklichen Kastraten in schöner Umgebung,bei lieben Menschen und bilden ein artgerechtes Rudel. Das freut mich sehr!! Danke Für das süße Foto!

Oskar, "Butterfly" Angora in rot-weiß,ist mit ein paar anderen Zuchttieren, zu Ramona Visan, Angorazucht "Inka" nach Bukarest in Rumänien ausgewandert. Aber keine Sorge, er ist sehr komportabel, in einem Wohnwagen mit Familienanschluss gereist.Er ist übrigends ein Bruder von Lola,die bei den Bremer Zuckerschnuten lebt und Ottilie,die bei mir geblieben ist und ein HV für ihre Wirbel bekommen hat!!

Unser Kastrat Floppy ist zusammen mit der kleinen Mimi(Sheltie in buff) zu Andrea und Jan und den zwei bereits vorhandenen Schweinedamen Kiki und Lilly, nach Bochum gezogen. Dort haben sie es sehr gut getroffen und sich schnell eingelebt.Abgesehen von dem großen,doppelstöckigen Käfig steht ihnen noch ein eigener,großer Auslauf zur Verfügung.So ist es fein! Freue mich für die beiden Süßen !

Ernesto,ein absoluter Traum-Angora ,mit massig symmetrischen Wirbeln, ist zu Nicole(Meerschweinchen an der Stör) in die Zucht gegangen.Wenn ich den Papa nicht hätte(und den liebe ich!) hätte ich ihn nicht gehen lassen. Ich hoffe er bringt Nicole schönen Angora-Nachwuchs!

 

Hier sieht man die 4 in ihrem Auslauf! Vielen Dank an Andrea und Jan,für die schönen Fotos und die Berichte!

Das kleine,weiße Angoramädchen,die hier so liebevoll von ihrer neuen "Mama" Leonie geputzt wird, ist Tinkerbell! Sie lebt nun bei Sarah und drei anderen Schweinedamen in Herten. Sie hatte es hier nicht leicht,denn ihre beiden Brüder waren riesige Brummer,gegen die sie wenig Chancen hatte an die Milchbar zu kommen.Während die beiden Brüder dick und rund wurden,nahm die kleine kaum zu und ich habe sie "beigepäppelt".Sie rannte dann immer draußen rum(war sehr aufgeweckt und selbstständig) während ihre dicken Brüder bei Mama im Häuschen lagen.Sie tat mir so leid...Deshalb freue ich mich riesig,dass sie bei Sarah auf die etwas ältere Schweinedame Leonie getroffen ist,die sich sofort, mit Mutterinstinkt der kleinen Maus angenommen hat und sie liebevoll umsorgt.Als ich das Foto von den beiden bekam und gesehen habe,wie Tinkerbell genüsslich während des "putzens" die Augen schließt,ist mir echt das Herz aufgegangen!Vielen Dank Sarah,für das schöne Foto!

Neues Foto von Tinkerbell! Die Kleene wird langsam eine kleine Dame,die mit Vorliebe auf "ihrem" Häuschen sitzt,um das Geschehen aus der Vogelperspektive zu betrachten.Danke Dir Sarah, für das Schöne Foto!

Tinkerbell auf der grünen Wiese! Ich finde sie sieht ihrem Bruder "Catweazle" unheimlich ähnlich!

Das ist der"Bummi",Angorabock in creme aus meinem C-Wurf. Er ist als (Zweit)Kastrat zu Elli und Matti nach Lüdenscheid gezogen und hat damit das große Los gezogen! Für beide Kastraten gibt es genügend Platz und Weiber ,so dass es prima klappt.Bummi lebt in einem großen,wunderschönen Eigenbau(s.u.) mit ständigem Auslauf in einem eigenen Schweinezimmer. Genau genommen gehört den Schweinchen bei Elli und Matti aber die ganze Wohnung!;-) Die beiden haben eine vorbildliche Haltung und Einstellung zu den kleinen Schweinchen und sind mindestens so verrückt wie ich selbst. Wenn man immer solche Abnehmer für seine Nachzuchten finden würde, wäre das Züchten das reinste Vergnügen!

Hier nochmal Bummis neues Reich. Lieben Dank,Elli und Matti, für die vielen Fotos und dafür das der Süße ein so schönes Zuahuse bei Euch gefunden hat!

Neues Foto von Bummi in der "Sommerfrische"! Ist er nicht ein Herzenbrecher? Danke an Elli und Matthi, für das süße Foto!

 Auf dem Foto sieht man meinen lieben "Vito" (Angorabock in buff) mit seinen 2 neuen Gespielinnen;-) Er war ein ganzes Jahr mit seinem Kumpel auf der Abgabseite,unglaublich! Als er dann kastriert war, gab es viele Anfragen aber immer passte es irgendwie nicht. Nun hatte er sich zu einem so wunderbaren Rudelchef bei mir entwickelt,mit dem Gemüt eines Brummbären, dass ich ihn eigentlich von der Abgabeseite nehmen wollte.Dann kam Yvonne aus Wuppertal...Tolle,großzügige Haltung,zwei jüngere Mädels...alles perfekt für Vito....da habe ich ihn hergegeben und das eine oder andere Tränchen verloren! Aber jetzt ist alles gut und Yvonne schreibt mir auch immer schöne Berichte aus Vito´s Leben. Schnell ist er dort zu einem Liebling geworden!! Danke Dir Yvonne für die Fotos und Berichte! Du weisst, davon kann ich gar nicht genug bekommen!;-)

"Blondie" hinten im Bild durfte mit ihrer Schwester ebenfalls zu Yvonne auf die Nagerfarm nach Selm ziehen.Hach,was hat sie es gut! Vorne im Bild auch nochmal "Herr Schmidt" der im vergangenen Jahr als "Zweitkastrat" zur Yvonne gezogen war. Er hat sich prima entwickelt und alles fest im Griff;-)

Lillifee, Felicitas und Indiana sind zu zwei weiteren Schweinedamen und einem Kastraten zu Claudia in einen sehr schönen Eigenbau gezogen.Sie werden dort ordentlich verwöhnt!! Danke für die schönen Fotos Claudia!

"Lilly" (Angora in buff uas dem N-Wurf) durfte auch zu Elli und Matti ziehen. Besser konnte es die Kleine ja gar nicht treffen!!! Ich danke Euch!! Bussi!

Wunderschöner Weihnachtsgruß von Alina und Dennis. Fee (O-Wurf; Olive) und Muffin (P-Wurf; Pepe)sind zu den beiden nach Selm gezogen. Sie haben es dort super gut getroffen, mit eigenem Schweinezimmer und 20 anderen Schweinchen! Vielen dank an Euch für diesen wunderschönen Weihnachtsgruß und die lecker Plätzchen;-)

Und weil es Alina und Dennis bei uns so gut gefallen hat, haben sie zum Nikolaus auch noch Charleen (R-Wurf) zu sich geholt. Dennis hatte das als Nikolausüberraschung für Alina geplant!:-)

Und weil ihre Schwester ja nicht zurück bleiben sollte...

...durfte "Judy" gleich mit nach Selm umziehen. Da haben meine Mädels aber Glück gehabt!! Ich danke Euch für die schönen Fotos und bin froh, dass vier meiner Schweinchen ein so schönes Zuhause bei Euch gefunden haben! Alina und Dennis habe auch eine Liebhaber HP ihrer Schweinchen, dort könnt ihr sie besuchen, schaut doch mal rein: www.knuddelmeerschweinchen.npage.de/

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld