LIEBHABER

 

Die Mausi

von Futzis Company

Rex schwarz-weiss

16.12.2006

Mutter:Miss Marple

Vater:Dr.Futzi

Was für ein Herzchen!!

Nee,was war die hässlich als sie geboren wurde(obwohl Schweinchen ja eigentlich nicht wirklich häßlich sein können).Sie hatte ein Glubschauge wie Karl Dall und sah auch sonst irgendwie zerquetscht aus.Sie war unser kleines Mäuschen...und was ist sie für eine Schönheit geworden.Charakterlich auch!Stellt sich auf die Hinterbeine und lässt sich das Bäuchlein kraulen.Ansonsten ein klassisches Rex Meerschwein,mit allen wunderbaren Eigenschaften.Mittlerweile erinnert sie etwas an ein Nilpferd(von Hinten).Hat halt Mama Marples Figur geerbt..

UNVERKÄUFLICH!...war sie bis zum Schluss..Mausi ist am 03.08.2010 gestorben,nachdem sie zum 2.Mal einen Tumor am Gesäuge hatte und kein TA mehr helfen konnte.Ein unglaublicher Verlust, dieses Seelchen!

 

RENTNER

 

 

Miss Marple

(Dilara)von der Sieg

Peruaner schwarz-weiß d.e

26.03.2006

Mutter:Chiara von Piccolinos

Vater:Apollo von der Sieg

Mein erstes Weibi...und Futzis auch! Prinzessin Tausendschön. Sie hieß eigentlich Dilara aber durch ihre weiße Blässe,die auf einer Seite etwas mehr übers Bäckchen geht,sieht sie immer etwas mürrisch aus. Deshalb der Name Miss Marple! Sie hat riesige Kulleraugen. Sie hatte zwei wundervolle Würfe,wird aber jetzt wohl in Rente gehen,da sie zu gerne frisst und ordentlich Specki angesetzt hat. Marpelchen ist eine Wuchtbrumme mit 1250gr. Da hat man richtig was in der Hand....Danke,Katja

UNVERKÄUFLICH! Bis zuletzt...Miss Marple ist am Freitag, den 09.09.2011, nach einer Eierstockzysten O.P. verstorben. Leider waren die Zysten so groß und so rasant gewachsen, dass wir keine andere Entscheidung treffen konnten, obwohl wir wussten, dass eine Narkose für eine alte Dame sehr gefährlich ist.So sehr habe ich mir gewünscht, dass sie eines Tages einfach an Altersschwäche stirbt. Sie war schon lange blind und hörte auch nicht mehr so gut aber sie war immer ausgeglichen und wenn die alte Dame noch hopste und im Schweinsgalopp immer um die Heuraufe rannte, dann hatte ich immer Tränen der Rührung in den Augen.Gut ein Jahr zuvor starb ihre Tochter Mausi und wir hatten Probleme unser blindes Marpelchen wieder zu vergesellschaften. Dann klappte es mit Jamie und Sharia und diese "Geronto-Gang" war einfach ein Traum.Sie kuschelten zusammen, sie sprangen zusammen und jeder kümmerte sich sehr liebevoll um den anderen. Jamie und Shari taten dieses bis zum Schluss und wichen ihr nicht von der Seite! Ich bin tief getroffen durch diesen Verlust. Sie ruht nun unter den drei Steinen, bei Futzi und Mausi, wo wir schon immer einen Platz für sie reserviert hielten. Wir hätten ihn nur sehr gerne erst viel später belegt... Miss MArple starb nun im Alter von 5,5 Jahren und hinterlässt eine riesige Lücke...

 

Baby Bella

von Futzis Company  

Peruaner rot-weiss d.e.

11.07.2007

Mutter:Miss Marple von der Sieg

Vater:Jamie-Lee von Klein&Co.

Das letzte Baby von Miss Marple. Hat Marples Kulleraugen und die Größe und die Fellmassen von Papa Jamie. Tolle Farbverteilung.Bei den beiden konnte nur sowas schönes entstehen! Ansonsten ist sie ein sehr resolutes Schweinchen..Einzelkind mit 123gr Gg.

Baby Bella hatte drei wunderschöne Würfe aus denen viele Nachzuchten in meiner und anderen Zuchten gelandet sind.

In der Verpaarung mit Nikolaus (Peru in rot) brachte sie erstaunlicherweise absolute Traumangoras...Nach ihrem dritten Wurf ist sie nun im verdienten Ruhestand!

UNVERKÄUFLICH!

 

Ophelia

von Wuschel&Co.

Peruaner schoko-weiss(buff)

18.08.2007

Mutter:Samantha von Wuschel&Co.Peruaner schoko-buff-weiss

Vater:Zanthos von den Bremer-Stadt-Meeris Peruaner schoko-orange-weiss

Mmmh...mein Schokoschnütchen! Ganz zutrauliche,liebe,süße Maus die sich ,wenns drauf ankommt aber auch durchsetzen kann. Absolutes Schmuseschweinchen!

Mein kleines Möpschen ist nun in Rente! Sie braucht jeden Tag ihre Schmuseeinheiten und wartet schon am Gehegerand, dass ich sie zum knuddeln hoch nehme...sooo lieb!

Unverkäuflich! 

"Die flotte" Lotte    

 

 

von Möllers Schweinebande

Angora creme d.e.

1.1.2007

Vater:Jamie-Lee von Klein&Co Peruaner buff-weiß d.e.   

Mutter:Sharia von Klein&Co.   Angora weiß b.e.            

Lotte ist zauberhaft!!! Sie hat ein wunderbares,liebes Wesen.Ein absolutes Traumschwein.Und total verschmust,sowohl bei Menschen als auch bei anderen Schweinchen.Lotte wickelt jeden um den Finger.Sie hatte zwei wunderbare Würfe ,von denen fast der gesamte Nachwuchs bei uns geblieben ist und ist nun im Ruhestand.

Danke Dir Horst!

Meine wunderbare Lotte ist am 03.01.2012 nach einer O.P. der Eierstockzysten verstorben. Das war ein herber Schlag für uns...Da sie mein erstes Angora war und ich mit ihr 2007 die Angorazucht in creme zu began und ich damals durch sie Horst Möller kennen gelernt habe,der mir ein guter Züchterfreund wurde und der leider 2010 verstarb, bleibt meine geliebe Lotte weiterhin hier auf der Zuchttierseite. Werden dich nie vergessen, meine Süße! Du bleibst für immer mein absolutes Traumschwein!

 

Salomé

von Futzis Company

 Angora in creme- (weiß) f.e.

geb.28.02.2009

Mutter: Gretchen von Möllers Schweinebande

Vater: Marvin von Meeris Paradise

Salomé ist einfach ein Traum! Veruche ja bei den Creme und Buff-Angoras die dunklen Pigmente los zu werden (über klein"b") und bin mit diesem Ergebnis schon ein bisschen zufrieden.;-)

Die Wirbel sind wunderbar,mit Zentrum und in Linie! Alles wie es sein soll...bis auf ein Örchen,minimales offenes FO.

OMNC Tischschau am 20.6.2009 in Porta Westfalica

Nicht anerkannt, da Bärte,Pony und Nacken abgefressen...und das in den letzten 24 Stunden vor der Tischschau...super!

Lebt bei Bianca in einem tollen Rudel als Rentnerin! Nachkommen in meiner Zucht: Kinder:Momo, Wombat Enkel:Sushi, Socke, Schäfchen..

 

Momo

von Futzis Company

Angora buffagouti-weiß

28.06.2010

Mutter:Salomé von Futzis Company

Vater: Geronimo von Mamas Meerschweinchenbande

Bezaubernde kleine Maus, die mit sehr schöner Bewirbelung daher kommt!

Momo bei der LMC Tischschau in Mühlheim am 16.10.2010.

Typ:HV,Bau:SG,Kopf:HV,Ohren;SG,Backenbärte:SG,Pony:HV,Felllänge/Dichte:HV,Schleppe:
HV,Baubehaarung:HVWirbel:HV,Fellfarbe:HV,Kondition:HV,Präsentation:HV,

PRÄDIKAT:HV- (95Pkt.) Bemerkung:Traumhaftes Tier:-)

3.Platz Angora B/C gemischt

3.Platz Bestes Angora

Hat nie aufgenommen und ging dann direkt als Einjährige hier in Rente..:-( Momo war bis zum Lebensende bei mir. Im Sommer 2013 bekam sie eine Blasenentzündung und hatte ordentlich Blsenschlamm. Nach ein paar Tagen Behandlung gings ihr schon wieder ganz gut. An einem Morgen komme ich in den Stall und sie ist tot..aufgegast..Das war ein Schock, da ich damir überhaupt nicht gerechnet habe.

Marvin

von Meeris Paradise

Angora in buff d.e.(trägt schoko!)

geb.16.04.2008

Mutter: Goldi von Karolas Tierwelt

Vater: Flynn von den Heppinger Meeris

Marvin ist im Prinzip ein Peruaner FW aber "damals" (2008) konnte man keinen Creme oder Buff Angora bekommen.Aber er ist sehr typvoll,tolle Farbe,tolle Pigmente...Habe mich mal wieder sofort verliebt...!  Danke Dir, Barbara!

Marvin hat hier derweil seit Jahren gute Arbeit geleistet und sich gut "verewigt".Er verebt hier ein Wahnsinnsbuff.Er ist jetzt in einem Alter, in dem ich es nicht mehr wage ihn kastrieren zu lassen. Wenn das schief ginge und er die Narkose nicht verpacken würde, könnte ich mir das nicht verzeihen. Zur Zeit lebt er mit einem Jungbock zusammen. Es kann aber gut sein, dass er nochmal zum Deckeinsatz kommt.Ich würd es mal so sagen: Er ist jetzt in Altersteilzeit, wird aber auch definitv hier die Vollrente bekommen!

Marvin starb im Oktober 2013, nach dreimonatiger Krankheit. Wir haben gekämpft und gehofft..Der ewig misstrauische Marvin, war am Ende absolut zahm und schmusig.

 

 

Alice

von Möllers Schweinebande

Angora weiß d.e.

26.03.2009

Mutter: Queeny von Möllers Schweinebande Angora weiß b.e.

Vater: Gustav von Möllers Schweinebande Angora creme f.e.

Wunderbar bewirbeltes Mädchen. Eigentlich brauchte ich nicht unbedingt noch ein Mädel in weiß... aber zum einen ist sie und ihre Schwester der letzte Angora- Nachwuchs von Möllers Schweinebande und Horst und ich  halten diesen halt gerne bei "uns"...;-) Zum anderen ist sie von ihrer Bewirbelung her einfach der absolute Hammer!

Ich danke Dir,lieber Horst, dass Du mir diese "Prachtsau" anvertraut hast. So wird diese schöne Linie von Möllers Schweinebande immer erhalten bleiben!

Alice bei der LMC Tischschau am 17.10.2009 in Bad Neuenahr:

Typ:SG, Bau:SG, Kopf:SG, Augen:SG,Ohren:SG,Backenbärte:SG,Pony:SG,Felllänge/Dichte:HV,Schleppe:HV,Behaarung/BauchbehaarungHV/SG,Wirbel:SG,Kondition:HV,

Präsentation:zeigt vergilb.,Prädikat:SG

3.Platz "Bester Angora gemischt"

Oberklasse:3.Platz "Bester Angora"

Alice hat mir mit Quitte und ZsaZsa zwei schöne Töchter geschenkt. Sie selbst lebt als Rentnerin in einem Dreierrudel in meinem Arbeitszimmer. Kuschelpuschel!!!

 

Alice

 

 

 

Nell

von Futzis Company

Angora creme/leicht pigmentiert am Ohrrand

08.08.2010

Mutter: Antonia von Möllers Schweinebande

Vater: Marvin von Meeris Paradise

Sehr schöne Maus,die leider ein wenig Pigment zeigt aber trotzdem erstmal bleibt! Update: War mit Nell am 16.10.10 auf der LMC Tischschau in Mühlheim an der Ruhr. Richter waren Herbert Jannsen und Britta Poweleit.Hier ihre Bewertungen:

Typ:HV,Körperbau:HV, Kopf:HV,Augen:HV,Ohren:HV,Backenbärte:V,Pony:HV,Felllänge /Dichte:HV,Schleppe:HV,Bauchbehaarung:HV,Wirbel:HV,Fellfarbe:HV,Kondition:HV,Präsentation:HV

Prädikat:HV (96Punkte)

1.Platz Angora B/C gemischt

1.Platz Bestes Angora

1.Platz Bestes Jungtier

3.Platz Beste Sau

 

 

 

 

Naranja

von Futzis Company

Angora buff

08.08.2010

Mutter: Antonia von Möllers Schweinebande

Vater: Marvin von Meeris Paradise

Schönes, typvolles Mädchen was die Wirbel nicht unbedingt symmetrisch trägt. Aber das Pigment ist korrekt und das buff ein Traum, wie eine Apfelsine, deshalb der Name;-) Naranja bei der LMC Tischschau am 16.10.10 in Mühlheim an der Ruhr.

Typ:HV,Bau:HV,Kopf:HV,Augen:HV,Ohren:SG(können besser getragen),Backenbärte:HV,Pony:HV,Felllänge/Dichte:HV für Alter,Schleppe:HV,Bauchbehaarung:HV,Wirbel:HV,Fellfarbe:HV,Kondition:HV,Präsentation:HV PRÄDIKAT:HV (95,5 Punkte)

2.Platz Angora B/C gemischt

2.Platz Bestes Angora

 

 

von Möllers Schweinebande

 

Houdini

von Futzis Company

Peruaner schoko-buff-weiß

11.04.2010

Mutter: Glamour Girl vom Schokoparadies

Vater: Paulchen vom Dämmerwald

Wunderschöner Knabe,den ich einfach behalten muss. Mit zwei Wochen hatte er quasi Abgabegewicht, mit vier Wochen 420g, toller Typ mit super Farbverteilung,dazu eben aus meiner verehrten "Ravenna-Linie";-) Und soooo lieb und ausgeglichen. Schwärm! Freue mich schon auf seine Entwicklung...UPDATE: Er entwickelt sich prächtig! Ein Bart wie ne dreiköpfige Ziege...hihi! Houdinis Bewertung am 16.10.2010 bei der LMC Tischschau in Mühlheim:

Typ:HV, BAU:HV; Augen:HV,Ohren:SG,Backenbärte:HV,Pony:HV,Felllänge/DichteHV,Schleppe:HV,Bauchbehaarung:HV,Wirbel:SG,Fellfarbe:HV,Kondition:HV,Präsentation:SG(leicht vergilbt..mein kleiner "Pissbär")

PRÄDIKAT:HV- (95Pkt.) Bemerkung:Unbedingt weiter ausstellen!

1.Platz Peruaner Gruppe A/B gemischt

3.Platz Bester Peruaner

 

V-Mann

von Wuschel&Co.

Peruaner schoko-buff-weiss

18.03.2007

Mutter:Ondiva von Wuschel&Co.Peru schoko-orange-weiß f.e.

Vater:Grando von Wuschel&Co. Peru schoko-buff-weiß f.e.

Unser Honigdachs....Ich mag das dreifarbige Gesicht so gerne. Er hat sich super entwickelt. Ist riesig geworden. Bin begeistert! Er ist ein richtiger Lumpi. Wenn ihr versteht was ich meine....;-)Danke,Annett!

Von V-Mann habe ich wunderbaren Nachwuchs.Nun hat er lange nicht gedeckt,einach weil wir ihn damals mit Baby Emil zusammen gesetzt haben und die beiden sich richtig lieben.Ich habs nie übers Herz gebracht die beiden "Süßen" wieder zu trennen..auch wenn manchmal "gejuckt" hat..

Unser geliebter V-Mann ist im Sommer 2012 mit grade mal 5 Jahren verstorben..es ging recht schnell,innerhalb von 24 Stunden. Das Röntgenbild zeigte einen Tumor der Leber...Wir waren sehr geschockt! Er wird für immer einen ganz festen Paltz in unserem Herzen haben...:-(

 

Paulchen

vom Dämmerwald 

Peruaner schoko-buff-weiß

07.01.2008

Mutter: Pataya vom Rheidter Werth schoko-creme-weiß

Vater: Serano vom Rheidter Werth schoko-creme-weiß

 Ach ja, mein "Paul"! Er gehört zu meinen absoluten Lieblingen...Bei ihm gilt das Motto:" Man sieht sich immer zwei Mal!" Ich wollte ihn vor zwei Jahren,als ich bei Susanne die Babybilder sah, schon haben. Da war er aber schon von Tanja (Vogesen) reserviert. Um so aufgeregter war ich dann ,als ich auf Tanjas HP las, er würde zur Abgabe kommen. Dieses Mal ist er mir aber nicht durch die Lappen gegangen!!!  Er ist ganz wunderbar, mit schönem runden Kopf, riesen Kulleraugen und kräftigem Körperbau. Er hat mir schon sehr schönen Nachwuchs gebracht. Er ist mittlerweile so zahm, dass er sofort nach vorne kommt, wenn ich das Zimmer betrete, um sich seine Streicheleinheiten zu holen. Wenn ich mich erst einem anderen Schweinchen zuwende, dann macht er sich mit einem sehr lauten und schrillem WHEEEEEK!!!!  bemerkbar. Dieses laute und schrille Organ, vererbt sich definitiv dominant weiter, wesewegen wir seine Tochter Hummel eigentlich auch "Quitschie" nennen;-) Paul hat hier einen Platz auf Lebzeit, das ist absolut klar! Ich liebe diesen Kerl!

Ich danke Dir Tanja, dass Du mir diesen wunderschönen Bock überlassen hast! Unser "Paule" lebt bei uns nun mit einem kastrierten Mädchen zusammen, denn er selbst war mit für eine Kastration schon so alt, da mag ich kein Risiko eingehen!

Paul starb am 16.04.2013,nachdem ich ihn wegen einer Herzerkrankung behandelt hatte.Tgl. bekam er morgens und abends Herz und Wassertabletten.Am 16.04.13 bekam er plötzlich schlecht Luft und würgte..dann ging es sehr schnell...

 

Cedric

von Claudias Lockenfarm

 

Peruaner Schoko-buff-weiß

14.06.2009

Mutter: Baby Gee aus der alten Schule

Vater: Enrico von Zilles Ranch

Ich brauchte jetzt nicht uuuunbedingt einen neuen Zuchtbock in Schokokombi...aber ich habe bei Monikas Zuchtauflösung drei Weiber gekauft, da gehört ja auch mal nen Bock dazu. Also habe ich Monika gefragt, wen sie mir empfehlen würde??? Sie empfahl mir Cedric und schickte mir Fotos von ihm....Da war ich hin und weg! Er ist keinesfalls nur eine "Beilage" für mich!!! Sehr schöner Kerl,toller Körperbau, schöne Kulleraugen ,super schoko. Alles klar, her damit! Nun wo er mich mit seinen großen Augen anflirtet, bin ich gänzlich hingerissen. Da er schon etwas gewandert ist, (ein Mann von Welt;-) wird er hier im "Ruhrpott" nun zum letzten Mal sein "Zelt aufschlagen"müssen! Ich glaube es gefällt ihm hier, zumindest hoppst er ganz gut;-) Danke Monika, das Du ihn mir empfohlen hast!!! Update: Heute gabs ein Fotoshooting ! Nach kurzer Verunsicherung, hat er sich in Pose geworfen...ich könnte jetzt mal so locker an die 20 Fotos einstellen...was für ein Chameur !! ( wenn auch noch etwas angeknabbert;-))

Cedric ist derweil kasriert worden und lebt hier bis ans Lebensende mit zwei Weibchen zusammen! Er ist ein besonderer Schatz. So lieb,zahm und schmusig. Läuft auch gerne im Haus umher und verhält sich wie ein kleiner Hund;-)

 

 

 

 Herr Rossi

vom Zottelland

 

Peruaner schoko-buff-weiß ST

04.02.2009

Mutter: Sarotti von den Badischen Langhaarzwergen Peruaner ST schoko-buff-weiß

Vater: Lorio vom Zottelland Satin Peruaner schoko-buff-weiß

Wollte ja schon immer mal ein Bock von Rosi... Da ist er nun! Sehr typvolles,kompaktes Böckchen mit intensiven Farben.Und ein Schelm ist er noch dazu!

Update: Herr Rossi ist nun fast ein Jahr und hat sich zu einem sehr stattlichen Kerl entwickelt. Mit den Mädels diskutiert er nicht lange,die werden bei der ersten Gelegenheit gedeckt! Braver Junge;-) Er hat schon für zwei sehr schöne Würfe gesorgt. Neue Fotos aber leider fiel die Herbstsonne so blöde auf den Tisch, dass die Farben vom Herrn Rossi nicht gut rüber kommen...

Herr Rossi ist kastriert und leitet bei mir ein Rudel mit drei Rentnerweibchen. Tolle Truppe!

 .   

Picasso

von den Erlauer Muggerla

Peruaner weiss b.e.

12.09.2010

Mutter: Fee  von den Highborn Pigs, Peruaner weiss b.e. ST AT

Vater: Don Camillo von den Highborn Pigs Alpi weiss b.e.ST

Mein kleiner Picasso ist ein Geschenk meiner Freundin Petra von den Erlauer Muggerla. Ich hatte schon eine Weile mit einem weißen Bock geliebäugelt und der kleine Mann war echt überzeugend. Habe ihn auch direkt ins Herz geschlossen,mit seinem dicken Bäuchlein... Was ein süßer Fratz und schmuuusig! Wir nennen ihn allerdings hier beim Vornamen "Pablo";-) oder auch mal "Picki". Er ist Felltechnisch unglaublich ausgerüstet: "Watt ne Wolle!" Danke Dir, liebe Petra!

 

 

 

 

Nell

von Futzis Company

Angora creme/leicht pigmentiert am Ohrrand

08.08.2010

Mutter: Antonia von Möllers Schweinebande

Vater: Marvin von Meeris Paradise

Sehr schöne Maus,die leider ein wenig Pigment zeigt aber trotzdem erstmal bleibt! Update: War mit Nell am 16.10.10 auf der LMC Tischschau in Mühlheim an der Ruhr. Richter waren Herbert Jannsen und Britta Poweleit.Hier ihre Bewertungen:

Typ:HV,Körperbau:HV, Kopf:HV,Augen:HV,Ohren:HV,Backenbärte:V,Pony:HV,Felllänge /Dichte:HV,Schleppe:HV,Bauchbehaarung:HV,Wirbel:HV,Fellfarbe:HV,Kondition:HV,Präsentation:HV

Prädikat:HV (96Punkte)

1.Platz Angora B/C gemischt

1.Platz Bestes Angora

1.Platz Bestes Jungtier

3.Platz Beste Sau

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Angora weiß d.e.

26.03.2009

Mutter: Queeny von Möllers Schweinebande Angora weiß b.e.

Vater: Gustav von Möllers Schweinebande Angora creme f.e.

Wunderbar bewirbeltes Mädchen. Eigentlich brauchte ich nicht unbedingt noch ein Mädel in weiß... aber zum einen ist sie und ihre Schwester der letzte Angora- Nachwuchs von Möllers Schweinebande und Horst und ich  halten diesen halt gerne bei "uns"...;-) Zum anderen ist sie von ihrer Bewirbelung her einfach der absolute Hammer!

Ich danke Dir,lieber Horst, dass Du mir diese "Prachtsau" anvertraut hast. So wird diese schöne Linie von Möllers Sc

Alice bei der LMC Tischschau am 17.10.2009 in Bad Neuenahr:

Typ:SG, Bau:SG, Kopf:SG, Augen:SG,Ohren:SG,Backenbärte:SG,Pony:SG,Felllänge/Dichte:HV,Schleppe:HV,Behaarung/BauchbehaarungHV/SG,Wirbel:SG,Kondition:HV,

Präsentation:zeigt vergilb.,Prädikat:SG

3.Platz "Bester Angora gemi

 

Cleopatra

Tunibergschweinchen

Peruaner schoko-creme weiss f.e.

27.08.2006

Mutter:Tellwell Martina Knecht CH

Vater:Calippo von Danidino         

 Die süße Cleo hat es bei ihrem letzten Wurf sehr schwer gehabt und so habe ich sie in Rente geschickt. Sie ist eine hibbelige,kleine Meckerziege. Man hat geradezu den Eindruck sie sei kizelig!

 UNVERKÄUFLICH!

 

 

Bluna

von Karolas Tierwelt

Peruaner  creme f.e. (Pigmentfrei)

13.02.2008

Mutter: Fatima von Karolas Tierwelt Peruaner creme

Vater: Elias vom Zottelland Peruaner creme-weiß f.e.

Tolles Fell und was hat die Kleine jetzt schon für Backenbärte!

Bluna hat auf der 1.Tischschau des LMC Deutschland den 1.Platz in der Gruppe B,Bester Peruaner gemischt gemacht.Typ:HV,Körperbau:HV,Kopf:HV,Ohren:SG,Felllänge:etwas unregelmäßig(meine Schuld!),Behaarung:HV,Backenbärte:SG,Fellfarbe:HV,Wirbel,HV,Pony:HV,Schleppe:SG,Kondition:HV,Präsentation:SG. Prädikat HV-!

Ach ja,meine Bluna...Sie hatte beim Frddy nicht aufgenommen.Ich habe es zwei Mal mit ihm versucht. Dann war sie ein Jahr alt und das Risiko, es nochmal mit einem anderen Bock zu versuchen, war mir einfach zu groß! Bedauere aber sehr von diesem wunderschönen Schweinchen keine Nachzucht bekommen zu haben...

 

 

   "Frantic" Freddy  

von Möllers Schweinebande 

Peruaner buff-weiß d.e. 

25.01.2008 

Mutter Anastacia von Klein & Co.Peruaner buff-weiß d.e

Vater: Jamie-Lee von Klein & Co. Peruaner buff-weiß.de

Der Mann mit den zwei Gesichtern! Mit der buff-Seite sieht er einfach nur lieb aus und mit der weißen Gesichtshälfte sehr verwegen.Eindeutig ein Strolch! Neues Foto von Freddy.Es ist der Wahnsinn,wie er sich entwickelt hat.Er hat Unmengen Fell und einen schönen,dicken Rüssel bekommen! Dazu ist er charakterlich ein Traumschwein.Zutraulich wie ein Hündchen und der größte Schmuser hier. Freddy ist am 27.03.2009 kastriert worden und wird sein Leben als Haaremswächter bei uns genießen dürfen!  

UNVERKÄUFLICH! 

Nikolaus

von den Landlords

Peruaner rot-weiß d.e.

15.07.2007

Mutter:Vivien von den Landlords Peruaner spw d.e.

Vater:Nils vom Gartroper Land Peruaner spw d.e.

Wieder ein Bock in den ich mich verliebt habe...was für ein rot...und soviel davon!!Naja,und weil er ganz rot ist und weiße Strümpfe anhat,der N-Wurf war und hier in der Weihnachtszeit einzog...kann das ja nur der Nikolaus sein. Er ist so schön,dass ich ihn ständig anschauen muss...Danke,Anja!

Da ich die Vollfarben-Peru-Zucht eingestellt habe, ist Nikolaus derzeitig als Junbock-Erzieher im Einsatz. Er wird eines Tages kastriert und selbstverständlich hier bleiben. Ich warte aber noch etwas, da er evtl. in der Angora-Zucht nochmal eingesetzt werden kann, denn mit ensprechender Partnerin, zaubert er schöne symmetrische Wirbel!

 

 

Antonia "Toni"

von Möllers Schweinebande

Angora creme d.e.

26.03.2009

Mutter: Quenny von Möllers Schweinebande Angora weiß b.e.

Vater: Gustav von Möllers Schweinebande Angora creme d.e

Genau wie ihre Schwester: Kompakte Dame, tolle Wirbel mit mittigem Zentrum und ,tolle Backenbärte und dazu ein sehr schönes, helles creme!Danke Dir Horst, für diese Schönheit!

Antonia bei der 6.LMC Tischschau in Bad Neuenahr:

Typ:HV,Bau:HV, Augen:HV, Ohren:SG, Backenbärte:HV,Pony:HV, Fellänge/Dichte:HV/SG,Schleppe:HV,Behaarung/Bauchbehaarung:HV,Wirbel:HV,Fellfarbe:HV,Kondition:HV,Präsentation:HV,

Prädikat:HV 

1.Platz "Angora gemischt"

1.Platz der Oberklasse "Bestes Angora"

 Für Dich,Horst!

Auch Toni genießt ihr wohlverdientes Rentner-Leben bei uns, zusammen mit einem Kastraten!

 

 

 

 

 

Ravenna

vom Rheidter Werth

Peruaner schoko-weiss-buff f.e.

27.10.2006

Mutter:Santa Maria vom Zottelland

       Vater:Alvaro von Kironi                       

Ihre Babys haben ihr noch einen hübschen Igelschnitt verpasst. Hier ist die Süße noch etwas schüchtern aber furchtbar niedlich! In Rente!

 

 

Orion

von den Bremer Zuckerschnuten

Angora in buff d.e.

18.10.2008

Mutter: Cherry von den Bremer Zuckerschnuten

Vater: Breezer aus dem Volmetal

Nun ist die Zuckerschnute endlich bei mir. Was hat der Kerl für Kulleraugen,wow !!!!Danke Dir,Marion.

Orion hat sich zu einem stattlichen, jungen Mann entwickelt und seine symmetrischen Wirbel kommen nun, im langen Fell, schön zur Geltung. Leider hat mein schöner Orion nur einmal erfolgreich gedeckt..und da hat er vier Monate gebraucht. Von daher bleibt er hier als Rentner!

Orion bekam im Mai 2013 Brustkrebs.Ein riesen Tumor konnte ihm problemlos entfernt werden.Er war danach top fit. Im September bekam er plötzlich Atembeschwerden und es zeigten sich Metastasen auf der Lunge. Er verstarb, nur wenige Tage vor seinem 5.Geburtstag!:-( Ich werde dich nie vergessen du gutmütiges Kullerauge...

 

 

Rosalie 

Landlords

Peruaner Schildpatt mit weiss d.e.

01.09.2007

Vater:Ursus von den Landlords rot-weiss d.e.

Mutter:Yadira vom Gartroper Land spw d.e.

"Rosalie" ist benannt nach dem gleichnamigen Song von Thin Lizzy.Die Süße hatte einen wunderschönen Wurf und war danach so mopsig, dass sie gleich in Rente gegangen ist.

UNVERKÄUFLICH!

Socke

von Futzis Company

Angora creme

02.02.2012

Mutter: Amanda von Futzis Company (Angora buff)

Vater: Wombat von Futzis Company (Angora weiss p.e.)

Vater: Wombat von Futzis Company (Angora weiss p.e.)Unser Söckchen musste einfach bleiben.Die Farbe ist so,wie ich sie sehen möchte,die Pigmente stimmen..die Ohren könnten wohl besser getragen werden..aber irgendwas ist ja immer,woll?! Er hat einen ganz bezaubernden Charakter und ist ein großer Schmuser! Herzensbrecher.

 

 

 

 

Gypsy

von Futzis Company

Peruaner schoko-buff-weiß

14.03.2010

Mutter: Ida von Futzis Company

Vater: Paulchen vom Dämmerwald

Da haben mir Ida und Paulchen ein wunderschönes Geschenk gemacht:-) Eine Buff-Nase. Unsere Gypsy bekam im Alter von vier Monaten Katarakte in beiden Augen,so dass ich sie selbstverständlich nicht in die Zucht genommen habe. Ebenso wie Bruder und Schwester, die diesen "Defekt" nicht zeigen aber wer weiss, was dahinter steckt!!..Sehr schade,denn sie hat sich sonst prächtig entwickelt. Keine Ahnung warum es bei ihr auftrat..Sie ist ansonsten aber top fit und kommt in ihrer gewohnten Umgebung bestens klar.

 

 

 Rudi

von Möllers Schweinebande

 

Lunkarya schwarz-weiß

Sie ist aus der Zuchtauflösung von meinem Freund Horst! Ich fand ihre Schnute so süß,fast so brummig wie Miss Marple...

Habe sie mir einfach aus Spaß an der Freude mitgenommen! Ist doch schick so´n Lunky!!

UNVERKÄUFLICH!

Klärchen

Sheltie creme-weiß

Mein "Quoten-Sheltie". Nach dem Motto: "Von jeder Rasse eins",ist diese süße kleine Sheltiesau hier geblieben.

Möchte ja in meinem großen Liebhaberrudel mal von jeder Schweinerasse ein Tier haben,denn trotz meiner Vorliebe für "Langhaarig glatt", finde ich ja auch alle anderen Schweinchen hinreißend! Und unser schüchternes Klärchen hat einen so schönes Köpfchen!!

 

Urmel 

von Futzis Company

Peruaner schoko-buff-weiß

26.05.2009

Mutter: Ophelia von Wuschel& Co.

Vater: Alfons von Karolas Tierwelt

Ach ja,mein Urmelchen. Er war einst mein "Sorgenkind". Habe ihn mit der Hand aufgezogen,er konnte kaum schlucken.Als er dann endlich ein wenig Gewicht bekam,bekam eine Lungenentzündung. Ich habe ihn vorsichtig mit einem Tröpfchen Antibiotikum behandelt.Auch das hat er geschafft...und dann verlor er alle Haare und war nackig! Nee,von dem Schweinchen kann man sich nicht trennen. Er sitzt als "Zweitkastrat" mit Freddy und 8 Weibchen im großen Beodengehege und ist ein ganz kleiner Pups geblieben.

Janosch

von Futzis Company

Mohair buffagouti-buff-weiß

Mutter: Cassandra von Futzis Company

Vater:Alfons von Karolas Tierwelt

Meine Schmusebacke, schließt beim krabbeln immer die Augen! Er hat einst in ein/zwei Zuchten für Nachwuchs gesorgt und dann war klar, er kommt zurück und bleibt. Janosch lebte hier ein Jahr mit einem Bock und ist nun kastriert und ist sehr glücklich mit seinen 8 Weibern;-)

Jamie Lee

von Klein & Co.

04.11.2005

Peruaner buff-weiß

Ach Jamie!! Ich weiss gar nicht in wie vielen Stammbäumen er bei mir vorkommt...Er ist sowas von prächtig und Horst wurde schon richtig viel Geld für Jamie geboten aber er war unverkäuflich! Auch als Horst Anfang 2009 so plötzlich und schwer erkrankte, lebte er noch mit der alten Sharia als Kuschelschwein bei ihm.Er hing sehr an Jamie und Shari. Als Horst noch mit mir sprechen konnte,irgendwann im Juni 2010, bat er mich nun auch diese beiden letzten Schweinchen zu mir zu nehmen,denn auch sie konnte er nun nicht mehr versorgen. Das dies eine Ehrensache ist,muss ich wohl nicht erwähnen! Ich halte ihn in Ehren bis zu seinem letzten Atemzug und er wird hier ein schönes Leben haben,das ist ein Versprechen!! Nachdem Mausi nun verstorben ist, lebt er hier mit Miss Marple (die beiden kennen sich noch aus wilden Jugendtagen) und Shari,seinem treuen Weib, zusammen.

UNVERKÄUFLICH!

 

Sharia

von Klein & Co.

Angora weiß b.e.

22.06.2006

Shari ist mittlerweile sowas wie die Urmutter aller Angoras. Sie ist in fast allen meinen Stammbäumen.Ein Wunderschönes Tier und Horst hängt sehr an ihr. Sie hat ihm viele wunderbare Babies geschenkt.Zwei davon ,meine liebe Lotte und Gretchen,sind in meine Zucht gegangen.Tochter Queeny, die Mutter meiner Alice und Toni, ist mit einigen Zuchttieren von mir ,in die Angorazucht von Ramona Visan nach Bukarest gegangen.Sohn Quinn, lebt in der Villa Angora und war schon hier auf Zuchturlaub.Shari ist einfach ein wunderschönes Schweinchen mit einem ganz lieben Wesen! Ich halte sie in Ehren und passe gut auf sie auf.

UNVRKÄUFLICH!

Cassiopeia

von Futzis Company

Angora sepia-buff-weiss d.e.

geb.30.10.07

Mutter:Lotte von Möllers Schweinebande

Vater:V-Mann von Wuschel&Co.

Unser 1000 Volt Schweinchen! Sie ist ein Wirbelwind und war schon als Baby ein richtiger Clown.

Cassiopeia ist nach ihrem 2.Wurf, bei dem sie sehr viel Blut verloren hatt und recht geschwächt war, in Rente gegangen. Sie ist in ihrem Rudel das Alphaweibchen und eine richtige Patronin.Nachkommen in meiner Zucht sind Kalindi und Käthe. Ihre Söhne Kobold und Knut sind in die Angora-Zuchten von Maike(Hürsland) und Nicky (an der Stör) gezogen.

Caspar

von Futzis Company

Angora sepia-creme-weiß d.e

30.10.2007

Mutter:Lotte von Möllers Schweinbande Angora creme d.e

Vater:V-Mann von Wuschel & Co. Peru schoko-buff-weiß

Unser Caspar ist ein ganz liebes,verspieltes Kerlchen.Hat jetzt einmal ein Mädchen vom Horst gedeckt und erzieht nun Jungböckchen.Er scharrt mit der Vorderpfote im Streu wie ein Stier.Das sieht zum schreien aus. Caspar ist am 06.06.2008 kastriert worden.So kann er immer bei uns bleiben und beschäftigt einen ganzen Haarem!

Unser liebes Caparle hat bis zu seinem Tod am 19.08.2011 ein Rentnerrudel mit 4 Damen geleitet.Wir vermissen unser "Weichei"!

Emma

von Futzis Company

"Pergora" weiß b.e.

16.04.2008

Mutter: Lotte von Möllers Schweinebande Angora creme d.e.

Vater: Little Joe von Piccolinos Peruaner in weiß b.e.

Emma ist aus einer Angora/Peru Verpaarung gefallen.Sie ist im Vergleich zu ihrem Bruder Emil kein gut bewirbeltes Angora-Schweinchen und ich würde sie eher als Peruaner mit Fehlwirbeln bezeichnen.Deshalb werde ich sie aber bei der Angorazucht belassen und denke ein schöner,gut bewirbelter Angorabock könnte da noch einiges ausgleichen.Schaun wa mal...Charakterlich ist sie der Brüller.Mein erstes "Bunkerschweinchen"! Sie schnappt sich ihr Gurkenstück und schafft es erst mal um die Ecke um es für später zu bunkern.Dann stellt sie sich wieder vorne an,um das nächste Stück abzugreifen. Soviel Einsatz wird belohnt und natürlich bekommt sie zwei Stückchen.Eins für sofort und eins für später!!!

Ansonsten eine "kleine" Schönheit mit unheimlich dichten Fellmassen!

Die Schöne ist nun in unser Rentnergehege zur schattigen Pinie gezogen!

Gretchen

von Möllers Schweinebande

Angora creme d.e

09.02.2008

Mutter :Sharia von Klein & Co. Angora weiß b.e.

Vater:Jamie-Lee von Klein & Co. Peruaner buff-weiß d.e

Gretchen ist die jüngere Schwester meiner geliebten Lotte.Sie ist genauso typvoll,niedlich,neugierig aber ansonsten das absolute Gegenteil ihrer Schwester. Sie mag absolut nicht angefasst werden. Als Jungtier krabbelte sie bei der Fellpflege an mit hoch und biss mir in den Hals.Deshalb der Bei-Name "Vampirella"! Unsere Grete ist ein echtes Luder. Nachkommen in meiner Zucht(Salome-Wombat-Sushi-Schäfchen ; Schlumpf-Quitte-Quibble)

Clementine

von Futzis Company

Angora lemonagouti-buff d.e.

geb.30.10.07

Mutter:Lotte von Möllers Schweienebande Angora creme d.e.

Vater:V-Mann von Wuschel&Co.Peruaner schoko-buff-weiß f.e.

Als ich sie sah,da hab´ich gedacht die Lotte hatte auf der Wiese heimlich was mit "Meister Lampe"..Ich steh eigentlich gar nicht so auf Agouti...dachte ich.Aber dann war ich so begeistert, dass ich nun in kleinem Rahmen Angora Schweinchen in Agouti züchte. Sie entwickelt sich super,ist toll bewirbelt,hat einen super Bumskopf(Opa Jamie läßt grüßen) und kommt charakterlich ganz nach Mama Lotte.Super süß!

Unsere Clementine bekam gleich beim ersten Wurf Probleme, so dass ein Kaiserschnitt erforderlich wurde. Ein Baby überlebte("Professor Hastig"). Clemetine lebt hier auf Lebzeit als Kastratin und mittlerweile fehlt ihr unten ein Zähnchen..aber ansonten top-fit! Hoffe sie wird mich noch viele Jahre begleiten dürfen, diese Schönheit!

Käthe

von Futzis Company

Angora buff d.e

geb.28.09.2008

Mutter: Cassiopeia von Futzis Company

Vater: Yeti von Karolas Tierwelt

Da ist mein Wunsch in Erfüllung gegangen...Sie wird mich immer an Papa Yeti erinnern!

Käthe hat sich toll entwickelt und hat einen unglaublichen Backenbart bekommen.

Käthe bei der Tischschau des OMNC in Porta Westfalica:

Prädikat SG (trotz der FO´s..freu!!!)

Chicca

vom Hustadtweg

Angora in schoko-buff-weiß

05.11.2008

Mutter: Jessy vom alten Gutshof

Vater: Netto von Happy-Seeland-Cavia

Süßes und toll bewirbeltes kleines Mädchen,in das ich mich sofort verguckt habe...Danke Martina!

Chicca am 20.6.2009 bei der OMNC Tischschau in Porta Westfalica:

1.Platz der Hauptklasse Coronet/ Angora gemischt

Prädikat: SG

 

Amanda

von Futzis Company

Angora buff

03.12.2009

Mutter: Kalindi von Futzis Company

Vater: Marvin von Meeris Paradise

Sehr schönes buff und entsprechende Pigmente ;-) Süße Maus!

Ist  nun in ein Liebahberrudel gezogen: Nachkommen in meiner Zucht: Hippie,Socke,Sushi,Schäfchen,Baboushka

Lucky

von Andreas Meeriland (AT)

Angora creme

Vater: Angora cremeagouti creme

Mutter: Angora schoko-weiss

Endlich habe ich,nach ca. 2 Jahren Suche im In-und Ausland, meinen blutsfremden Traum-Angora in creme gefunden,den ich doch so dringend brauchte.Dank des Tipps von Andrea vom "Meeri Dream Planet",die ihn wiederum auf der HP von Andrea in Österreich gefunden hat! Wenn 3 Andreas im Spiel sind, kann das ja nur gut sein;-) !! Bin ganz hingerissen von diesem schönen, kräftigen Kerl. Mein kleiner Tiroler! Er ist tatsächlich pigmentfrei! Ich bin gespannt wie Bolle, was er uns für Babies bringt und hoffe natürlich, dass er mich bei den Angoras in creme ordentlich unterstützt. Vielen, lieben Dank Andrea für diesen wunderschönen Bock und das Du ihn mir anvertraut hast! Und der anderen Andrea,lieben Dank für den Tipp!!

Leider hat Lucky nie gedeckt...ich habs mit vier verschiedenen Weibern versucht und nüscht! Bleibt hier als Knuddelbock!

 

 

Kalindi

von Futzis Company 

Angora in buffagouti-buff f.e.

28.09.2008

Mutter: Cassiopeia von Futzis Company

Vater: Yeti von Karolas Tierwelt

Meine Süße ist, bedingt durch Horst´s Erkrankung, wieder zu mir zurück gezogen. Selbstverständlich wird sie nun hier bleiben. Sie ist ein wunderschönes Mädchen,mit tollen Wirbeln! Im Ruhestand! Nachkommen in meiner Zucht:Amanda-Hippy-Sushi-Socke-Schäfchen-Baboushka

 

Ottilie

 von Futzis Company

 

Angora rot-weiß

12.12.2008

Mutter: Baby Bella von Futzis Company

Vater: Nikolaus von den Landlords

Hmmm...das war sooo nicht geplant aber in der Verpaarung Baby Bella x Nikolaus fallen solche tollen Angoras. Jetzt züchte ich ja eigentlich keine Vollfarben Angoras, selbst Vollfarben Perus werde ich nicht weiter züchten aber bei so einem Schweinchen mit schönen,rosettenartigen Wirbeln, die dann auch noch in Linie sind,werde ich dann doch schwach.Dazu hatte sie ein schönes Geburtsgewicht von 121g und bereits mit 2 Wochen brachte sie schon fast ein "Abgabegewicht" von 245g auf die Waage! Deshalb bleibt sie und wird wohl mit Emil verdünnt ;-)....abgesehen davon, wollte ich schon immer ein Schweinchen mit exakt gezeichntem farbigen Gesicht!

Otti bei der Tischschau des OMNC in Porta Westfalica am 20.06.2009

2.Platz der Hauptklasse Coronet/ Angora gemischt

Prädikat: SG (HV Wirbel für Angora)

 

 

Barbapapa

von Futzis Company

 

Angora rot-weiß

16.12.2009

Mutter: Ottilie von Futzis Company

Vater: Yogi von Möllers Schweinebande

Tja, ursprünglich wollte ich ja keinen rot-weißen Angorabock behalten. Aber er ist schon ziemlich klasse und ich kann ihn sehr gut für mein "Angora-Slate-Experiment" gebrauchen...und dann habe ich eben diese Böckchenschwäche...hmmm.

Barbapapa ist zu Jutta in die Angorazucht "Stachelbeersiedlung" gezogen.

 

 

 EXPERIMENTE..

Ich habe mich mal mit großer Freude an Angoras in Slate gewagt. Leider deckte mein Bock nach anderthalb Jahren nicht mehr und ich kaufte einen eigenen Nachzuchtbock zurück. Leider verzögerte sich der Rücktransport erheblich und dann starb er auch noch in der anderen Zucht, bevor er zu mir zurück kam..:-( Derweil waren dann alle meine Zuchtmädels zu alt oder zu mopsig...schweren Herzens habe ich es denn wieder aufgegeben..

Blue Oriental

von den Bremer Gartenschweinen

Peruaner FW slate blue-gold (weiß)

04.07.2009

Mutter:Rihanna von den Bremer Gartenschweinen

Vater: Quattro von den Bremer Gartenschweinen

Bin total fasziniert von dieser Schweinedame. Ich finde die Kombination von slate und gold wunderschön! Ihr slate ist wunderbar "kalt",ohne Braunstich. Sie wird später mit X-Ray in Verpaarung kommen.Bin sehr gespannt! Lieben Dank an Claudia,für die süße Schmuserin!

Blue Jean

von Futzis Company

Peruaner FW slate blue- gold-weiß (multi)

09.06.2011

Mutter: Blue Oriental von den Bremer Gartenschweinen Peruaner

Vater: Yo le tengo von den Badischen Langhaarzwergen 

Meine F1 in Slate-Kombi! Zum allerersten Mal sehe ich die Farbe bei einem Baby! Wow! Die Kleine bringt ein paar Wirbel mit, mit denen ich hoffentlich weiter "arbeiten" kann. War ganz hin und weg, denn sie ist nicht nur mein erstes Slate-Kind im Stall, sondern denn auch noch gleich Multicolour....super schön! ;-)

Yo le tengo

von den Badischen Langhaarzwergen

Angora slate blue-gold-weiss

April 2010

Mutter: Violett von den Badischen Langhaarzwergen

Vater: Blue Time von den Badischen Langhaarzwergen

Ich habe ihn auf Monikas HP gesehen und sofort Schnappatmung bekommen...er ist der Hammer! Er hat alle Wirbel die ein Angora braucht,obwohl aus Peru-Verpaarung gefallen! Nachdem mein Experiment mit dem Vollfarben Angora und den FW Mädels bisher nicht sehr erfolgreich (bzgl.der Wirbelung) war, war ich natürlich ganz aus dem Häuschen, diesen Kerl zu entdecken. Ich war so froh, dass ich ihn bekommen konnte!! Ich denke jetzt habe ich ganz gute Chancen, dass es mit den "Slate Angoras" was wird!! Seine Farben sind ein Traum, ebenso seine Wirbel! Sein Name leitet sich von der Band: "Yo la tengo" ab, was soviel bedeutet wie: "Ich hab sie", da es aber ein "ER" ist, heisst er nun "YO LE TENGO"... genannt "YO"! Die Fotos hat mir Monika zur Verfügung gestellt, sie sind einfach besser als meine. Danke Dir liebe Monika, für diesen wunderschönen Burschen und die Fotos! Freue mich wie ein kleines Kind!!!;-)

X-Massy

von Futzis Company

Angora schildpatt-weiss (sb-Träger)

24.13.2010

Mutter: Blue Oriental von den Bremer Gartenschweinen Peru FW sb-g-w

Vater: Barbapapa von Futzis Company Angora rot-weiss

Das Wunder der Weihnacht! Mein Christkind und zugleich meine erst passable Nachzucht meines "Slate-Angora-Experiments" Sie hat volle 4 Hinterhandwirbel und dazu 4 symmetrische KW! Und dieses Gesicht..mein schönstes Weihnachtsgeschenk!

 

Nice Surprise

von Wuschel & Co 

Angora slate blue-gold-weiss

13.03.2011

Mutter:  Wessaja von Wuschel& Co.

Vater: Mirano von Wuschel& Co. 

Ein Angora-Traum! Hatte bei Annett ja schon vor Beginn meines "Slate -Angora-Experiments "angefragt. Sooo lange hats gedauert (zum Glück für Annett;-)) bis bei ihr mal solche extremen Wirbel auftauchten. Aber dann so richtig!!! Die kleine Maus hat 10KW(symmetrisch) und noch "Bonus" in den Backenbärten. Die Farbe und Pigmente sind ein Traum und so einen extremen Fellschub habe ich bisher zuvor nur bei zwei anderen Schweinen gesehen. Freue mich sehr, dass ich sie bekommen konnte und hoffe natürlich mit ihr mal weiter zu kommen. Lieben Dank an Annett!!

 

 

 

 

 

Angora creme

Vater: Angora cremeagouti creme

Mutter: Angora schoko-weiss

Endlich habe ich,nach ca. 2 Jahren Suche im In-und Ausland, meinen blutsfremden Traum-Angora in creme gefunden,den ich doch so dringend brauchte.Dank des Tipps von Andrea vom "Meeri Dream Planet",die ihn wiederum auf der HP von Andrea in Österreich gefunden hat! Wenn 3 Andreas im Spiel sind, kann das ja nur gut sein;-) !! Bin ganz hingerissen von diesem schönen, kräftigen Kerl. Mein kleiner Tiroler! Er ist tatsächlich pigmentfrei! Ich bin gespannt wie Bolle, was er uns für Babies bringt und hoffe natürlich, dass er mich bei den Angoras in creme ordentlich unterstützt. Vielen, lieben Dank Andrea für diesen wunderschönen Bock und das Du ihn mir anvertraut hast! Und der anderen Andrea,lieben Dank für den Tipp!!

 

 

 

 

Zuckerpuppe

von Futzis Company

 

Peruaner AT ST grauagouti-buff-weiß

22.11.2009

Mutter: Polly Pocket von Möllers Schweinebande

Vater: Herr Rossi vom Zottelland

Wunderschön! Schiebt Unmengen Fell,ist showfarbverteilt,super tolles Agouti,hat einen unglaublich kräftigen Körperbau,(5 Wochen 405g),kompakt,breite Schulterpartie..einfach ein Traum! Dazu einen tollen Charakter,rotzfrech und unternehmungslustig.Die Fotos geben nicht annähernd die Realität wieder.Wann gibts endlich wieder mehr Licht..schluchz.

Unsere wunderschöne Zuckerpuppe ist hier in Rente!

Zuckerpuppe ist zu Elke und Peter in eine Dreiergruppe mit einem groooßen Eigenbau gezogen!! Sie macht noch Urlaub bei uns!!

 

Pipilotta

von Futzis Company

Peruaner schoko-gold-weiss

21.08.2010

Mutter: Esme von Happy-Seeland-Cavia

Vater: Maylo von den Badischen Langhaarzwergen (Alpi)

Meine wunderschöne, kleine Goldnase :-) Hat sich super entwickelt!

Unsere wunderschöne Pipilotta..eigentlich wirklich schade drum aber sie ist quasi, weil ich keine Schokoperus mehr züchte, sofort in die "frühberentung" gegangen.Sie lebt mir Erbse und Cedric(kastriert) als Gruppe im Schweinezimmer.

 

 

 

 

 

 

 

Erbse

von Futzis Company

Peruaner schoko- gold-weiss

19.03.2011

Mutter: Esme von Happy Seeland Cavia

Vater: Cedric von Claudias Lockenfarm

Sehr süße Maus, mit einem "Goldauge" und viiiiiel Fell!

Da ich die Schokoperus aufgegeben habe, wurde unser Goldauge nie verpaart und lebt nun mit "Sir" Cedric und Pipilotta zusammen in unserem Schweinezimmer!

Hummel

von Futzis Company

Peruaner schoko-buff-weiss

11.04.2010

Mutter: Glamour Girl vom Schokoparadies

Vater: Paulchen vom Dämmerwald

Ach ja...unser Hummelchen. Ich habe mich so über dieses hübsche,fehlerfreie und quirlige Mädchen gefreut (Ravenna-Linie;-) aber irgendwie fand ich sie immer zu klein und so habe ich sie einfach für mich zum lieb haben behalten. Sie war eben Houdinis kleine Schwester..Irgendwann als ich es schon lange gar nicht mehr in Betracht zog sie in die Zucht zu nehmen, hat sie einen riiiiesen Schub gemacht und ich mich fast erschrocken! Einfach eine kleine Spätentwicklerin! 

Hummelchen wohnt bei uns in einer Vierergruppe mit Kastraten. Liebe Maus!

 

 

 

 

 

 

 

 

Glamour Girl 

vom Schokoparadies

 

Peruaner schoko-buff-weiß

Mutter: Ravenna vom Rheidter Werth Peru schoko-buff-weiß

Vater: Yamaiko von den Kleinen Knopfaugen Peru schoko-buff-weiß

Ich habe Glamour Girl aus der Schoko-Zuchtauflösung von Michaela bekommen. Ich wollte unbedingt nochmal eine "Ravenna-Tochter" haben, denn die Dame war enorm! Glamour Girl hatte bereits zwei Würfe und wird hier, je nachdem, noch ein bis zwei Würfe haben,bevor sie in Rente geht. Sie ist wirklich bezaubernd,hat sich im großen Bodengehege in der Hütte sofort zurecht gefunden und sich durchgesetzt. Angst oder Unsicherheit ist ihr fremd und sie ist den Menschen total zu gewandt, Tolles Mädchen! Momentan noch etwas von ihren Babies angeknabbert,genau wie damals ihre Mama...seufz! Update: "Girlies" Haare sind wieder lang. Ich finde sie sieht wunderschön aus..und dazu diese Ähnlichkeit mit Mama Ravenna:-)

Danke Dir,Micha!!

Lebt im großen Rentnerrudel "zur schattigen Pinie" und hat dort richtig was zu sagen;-)

 

 

 

 

 

 

Ida

von Futzis Company

Peruaner schoko-creme-weiß

12.06.2008

Mutter: Cleopatra Tunibergschweinchen

Vater: V-Mann von Wuschel& Co.

Hübsches und zutrauliches Mädchen mit schönem,kräftigen Creme und Schoko :-).War mit Ida am 26.10.2008 auf der 1.Tischschau des LMC Deutschland in Bad Neuenahr und sie hat mich wirklich vom Hocker gahauen. 2.Platz Beste Sau,1.Platz Peruaner Gruppe C Schoko dreifarbig, 1.Platz Bester Peruaner und 1.Platz Bestes Jungtier!!!

Prädikat: HV*

Ida ist nun hier im verdientem Ruhestand!

Unsere Ida lebt draußen im großen Rentner-Rudel!

  

 

 

 Toffe Fee

von Futzis Company

Peruaner schoko- buff-weiß

18.03.2009

Mutter: Haubitze von Futzis Company

Vater: Alfons von Karolas Tierwelt

Hat sich super entwickelt,diese Fotos werden ihr gar nicht gerecht.Hatte einen Wurf,bei dem beide Mädels "brindle" zeigten. ToffeeFee ist in Frührente gegenagen.

Toffee lebt bei und im großen Rentnerrudel"Zur schattigen Pinie".Dort ist sie eher zurückhaltend aber hat ihren Platz und ihrer Stellung gefunden!

 

Bella

von Happy-Seeland-Cavia

 

Peruaner schoko-gold-weiß

04.11.2009

Mutter: Goldmarie von Wuschel& Co.

Vater: Armond von Happy-Seeland-Cavia

Was soll ich zu Bella sagen? Ich freue mich soooo dolle! Bei ihr ist es wie mit meinem "Paulchen vom Dämmerwald" man sieht sich immer zwei Mal;-) Ich habe mich auf der Seite von Ute Haas (Happy-Seeland-Cavia,Zuchtauflösung) furchtbar in sie verguckt..aber dort stand sie schon als reserviert:-( Nun, da Monika(Badische Langhaarzwerge) auch Zucht zu großen Teilen aufgelöst hat,konnte ich sie von ihr bekommen. Ich habe schon immer ihre Mama (Goldmarie von W.& Co.) so angeschmachtet..ich bin ganz happy! Danke Dir liebe Monika, dass ich sie bekommen konnte! Sie ist toll und ein absolutes "Steinbock-Schweinchen";-)

Die schöne Bella lebt im großen Rentnerrudel "Zur schatigen Pinie" und genießt bei uns ihren Ruhestand!

Esmé

von Happy-Seeland-Cavia

 

 

Peruaner gold-weiß-(schoko)

23.01.2009

Mutter: Goldmarie von Wuschel & Co.

Vater: Romeo von den Berliner Skypigs

Esme fand ich auch schon auf Utes HP so klasse. Sie hat ja fast so ein Gesicht wie meine Miss Marple;-) Schön stumpf! Ihre Wirbel sind nicht 100%, was sich bisher aber nicht auf Jungtiere übertragen haben soll..Wir fanden den Namen schon so klasse. Eine "Esme Wetterwachs" gibt es bei Terry Pratchett und so wird sie hier von uns auch hochachtungsvoll "Frau Wetterwachs" genannt.Sie kam tragend, von Maylo von den Badischen Langhaarzwergen(Alpaka), aus dem folgenden Wurf habe ich Tochter "Pipilotta" behalten.Bin ziemlich verrückt nach dieser eigensinnigen Lady!  Danke für die Süße, Monika!

Lebt nun als Rentnerin mit drei weitern Mädels und einem Kastraten im großen Geheg in unserem Arbeitszimmer! Sehr eigenwillig!!

 

Glamour Girl

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld